Let´s Talk Baby - Die ersten Worte deines Babys

Du kennst diesen einen Moment, den alle Eltern – und ganz besonders die Mamas – einfach nicht erwarten können? Es ist genau der, den Du jetzt vielleicht gerade im Kopf hast und auf den Du auch schon sehnsüchtig wartest: Wenn Dein kleiner Schatz zum ersten Mal „Mama“ oder „Papa“ sagt.
Hoch die Hände und Jubeltrubelheiterkeitsstimmung! Alle freuen sich und es ist zweifelsohne ein richtig großer Schritt für Dich und Deine Familie. Und natürlich für Deinen kleinen Schatz, dem sich nun die schöne Welt der Sprache eröffnet.

Einzigartige Geschenkideen für Erzieherinnen

Kannst Du es glauben? Dein Kind hat die ersten Jahre „Großwerden“ schon gemeistert! Drei oder sogar mehrere Jahre Kindergarten und Kita sind wie im Flug vergangen. Gefühlt gestern hast Du Dein Kleines vertrauensvoll in die Hände von Erzieherinnen gegeben. Ist das wirklich schon so lange her?

Kliniktasche sinnvoll gepackt!

Wann Dein Kleines auf die Welt kommt, wird gleich zu Beginn der Schwangerschaft berechnet. Zumindest ungefähr – ein paar Tage hin oder her sind normal. Manchmal sogar ein paar Wochen. Um die 40 Wochen dauert eine normal verlaufende Schwangerschaft. Das scheint am Anfang so viel Zeit und rückblickend ist die Zeit superschnell verflogen. Die Zeit wird ja von Dir als zukünftige Mama auch gut genutzt: Du planst das Babyzimmer, hältst vielleicht schon Ausschau nach einem Krippenplatz und knüpfst wichtige Kontakte für die Zeit nach der Geburt. Die To-Do-Liste erscheint an manchen Tagen endlos.

Wickeltasche richtig packen. Unsere Top 5!

Du bist mit Deinem Knirps unterwegs und die Windel ist voll. Oder der Klassiker: Die Windel hat einfach nicht dichtgehalten. Du weißt, was kommt. Genau! Die Windel und vor allem die Kleidung muss gewechselt werden. Und zwar flotte Lotte. Deshalb ist es wichtig, dass Du für den Fall der Fälle gerüstet bist und eine clever gepackte Wickeltasche griffbereit hast. Deshalb ja – wir finden, eine Wickeltasche muss sein.

Mit diesen Tipps wird das Aufräumen zum Kinderspiel!

….so, und jetzt wird aufgeräumt!
Jaja, diesen nicht immer geliebten Satz hat wohl jeder Knirps schon mal zu hören bekommen. Ist er doch mit einer gewissen Aufforderung – dem Aufräumen im weitesten Sinne – verbunden. Und seien wir mal ehrlich: aufräumen und aussortieren macht nicht immer Spaß. Es kann aber Spaß machen! Und wie? Das erfährst Du hier.

Verschenke Glück - ein schnelles DIY zum Jahresende

Die vergangenen beiden Jahre waren anders als jemals zuvor und wir alle wünschen uns etwas mehr Normalität und, dass wir es gemeinsam endlich schaffen die Pandemie in den Griff zu bekommen. 

Für unsere Familie und Freunde haben wir uns daher kleine Glückssäckchen überlegt, die zumindest ein Lächeln ins Gesicht zaubern sollen und wer weiß - vielleicht helfen sie dabei 2022 etwas besser zu machen.

Magischer Trend: Wichteltüren

Zu Beginn der Weihnachtszeit zieht ein kleiner Wichtel ins Haus ein, er bringt seine winzige Tür und allerhand Weihnachtszauber über Nacht mit. Leider wird man den kleinen Wichtel nie zu Gesicht bekommen, denn dann verliert er all seine Kräfte und muss wieder ausziehen. Doch beinah täglich ist seine Anwesenheit zu spüren. Der Wichtel kann kleine Geschenke mitbringen, Aufgaben für die Kinder haben oder natürlich auch Unsinn machen und die Kinder mit kleinen Wichtelstreichen zum Lachen bringen. 
 
Zum Ende der Weihnachtszeit zieht er wieder aus und nimmt all sein Hab und Gut mit. 
 
Bis zur nächsten Weihnachtszeit...

Meine Tipps: Babybrei selber machen

Der Beikoststart gehört vermutlich zu den spannensten Themen im ersten Baby-Jahr. Dabei steht jede Mutter vor den gleichen Fragen und fühlt sich vermutlich zu Beginn etwas überfordert. 

Ich möchte meine Erfahrungen mit dir teilen und dir easy peasy Tipps mit auf den Weg geben. 

Denn viel zu häufig vergessen wir als Mama auf unser Bauchgefühl zu hören und fangen an zu googeln - du fühlst dich ertappt? 

Dann können meine Tipps dir hoffentlich weiterhelfen, denn eigentlich weißt du die Antwort selbst, du musst nur auf dich und dein Bauchgefühl vertrauen. 

Ihr werdet Oma & Opa – Toller Hingucker für die Ewigkeit

Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit für alle Beteiligten. Sie wird ewig in Deiner Erinnerung bleiben und Dir immer wieder aufs Neue schöne Gedanken und ein Lächeln auf die Lippen zaubern können. Doch gerade bei der ersten Schwangerschaft sind sich viele werdende Mütter unsicher: Wie soll ich die Schwangerschaft verkünden? Um Dir diese Aufgabe zu vereinfachen, haben wir uns etwas ganz Besonderes überlegt – unsere Geschenkbox: Ihr werdet Oma & Opa!